...und es ist Sommer

Puh, fühle ich mich ätzend! Habe gerade folgende Zeilen an den Erzeuger meines Kindes gesandt: "Bevor Du Post vom Jugendamt bekommst, möchte ich dem vorgreifen. Da Du Dein Studium abgschlossen hast und Du nun den Beruf eines Sport- und Physiklehrers ausübst, zumindest aber bei entsprechender Bemühung ausüben könntest, beträgt der Unterhalt für ****** entsprechend der Düsseldorfer Tabelle 383,00 Euro abzüglich des hälftigen Kindergeldbetrages, also 291,00 Euro. Ich bitte um Zahlung spätestens ab dem 01.09.2013."

Und wieder schlagen sich zwei Seelen in meiner Brust mit Gewissensbissen, Schuldgefühlen und der Fürsorge für den kleinen Prinzen herum. Wann hört er auf der Wahn? Hab ja versucht, völlig emotionslos zu klingen, aber ich lauf hier Amok und erschrecke mich vor jedem Mitteilungston meines tollen Handys. Die letzte Message war zum Glück "nur" von der verschollen geglaubten griechischen Bronzestatue. Damit werde ich mich später auseinandersetzen. Nur weil er gerade im Urlaub von Sommerhormonen geplagt wird, muss ich mich ja nicht sofort aus der Reserve locken lassen.

Würde mir ja gerne einreden, dass ich im Sinne meines Kindes absolut korrekt handle, aber es gelingt mir nicht. Wie fühlt er sich wohl, wenn er mindestens 18 Jahre lang zu einer monatlichen Zahlung genötigt wird, nur weil einmal kein Kondom zur Hand war und ich der wunderbaren Verhütungsmethode mit einem Gerät namens "Persona" vertraute?

Im Zimmer nebenan liegt mein wunderbarer Sohn pudelnackt und schwitzt sich bei ca. 30 Grad Celsius Zimmertemperatur die Seele aus dem Leib. Ich hoffe inständig, er vergibt mir all meine Fehler. Er möchte seinen Vater kennenlernen mit ihm reden und ich weiß, dass dies nie stattfinden wird. Egal, wie sehr wir uns das beide wünschen. Ich bin heilfroh, wenn er dieses Projekt immer mal wieder aus den Augen verliert und ich mich in den Mantel des Stillschweigens hüllen darf. Was soll ich sagen??? Ja, ich war sehr verliebt. Ja ich habe meinen Sohn immer gewollt, gewünscht und herbeigesehnt - nur eben mit einem anderen Mann. Mit einem Mann, der bereit ist die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Mit einem Mann, der uns die Kotzschüssel hält, wenn es sein muss und der stolz ist wie ein Spanier, nur weil der kleine Prinz im Urlaub schwimmen gelernt hat (Mir geht jetzt noch die Pumpe, vom angstvoll nebenher schwimmen).

Doch nun genug gejammert. Die Post ist abgeschickt. Wir sind gesund und munter. Ein angesäuselter "stark illustrierter" Bauarbeiter hat mir heute im Freibad erzählt, dass ich die strahlendsten Augen habe, die er jemals gesehen hätte (außer bei Terence Hill). Vielleicht sind auch schon viele Dropse gelutscht - aber lange noch nicht alle!!!

https://www.youtube.com/watch?v=lsj_3c8mA3M&feature=player_detailpage

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen
Ihr Lieben, ich habe meinen Blog hier beendet, da...
userli - 1. Jun, 09:21
Einer von 80 Millionen
Endlich kann ich es akzeptieren. Kein Geigenspiel....
userli - 29. Mai, 05:58
Mein Bruder ist ein Arschgesicht...
Mein Bruder ist ein Arschgesicht (schöner Einleitungssatz...
userli - 25. Mai, 12:25
Ein Schritt vor und zwei...
Habe gestern in all den Wirren glatt meinen 6. Geburtstag...
userli - 19. Mai, 00:53
Neben der Spur, aber...
Mein Handy dingelt den typischen Whatts-App-Eingangston...
userli - 13. Mai, 19:58

Links

Suche

 

Statistik

Magazin & Community

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development